Coral Identification

Wie oft bist du schon an den schönsten Korallengärten vorbei getaucht, wußtest aber nicht was du tatsächlich unter Wasser gesehen hast oder konntest es auch nicht wirklich erklären? Wäre es nicht toll, wenn man Tauchplatzkarten oder Briefings besser verstehen würde, weil man bestimmt Navigationspunkte erkennt? Korallenriffe sind die komplexesten Bausteine aller ozeanischen Ökosysteme. Das SSI Coral Identification Specialty vermittelt dir die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten um die gängigsten Korallenarten unterschiedlicher Ozeane zu erkennen, zu identifizieren und biologische Grundkenntnisse  im Allgemeinen über sie zu haben

Lehrinhalte des Kurses sind:

  • genereller Aufbau, Unterschied und Funktion der verschiedene Korallen
  • Die Reproduktion von Korallen
  • Die Klassifizierung & Identifizierung der Korallenarten
  • Korallen in der Karibik, dem Indo Pazifik und dem Roten Meer

Dieses Specialty ist auch ideal für die Wintermonate geeignet um diese Zeit taucherisch zu überbrücken.

Kursinhalt
  • Registrierung bei SSI
  • modernstes digitales Lehrmaterial
  • inklusive digitaler „Coral Identication“ Zertifizierung
Mindestalter: 10
Voraussetzungen: Open Water Diver/Basic Freediving
Theorielektionen: 1
Pool/begrenztes Freiwasser Lektionen: Optional
Freiwassertauchgänge: Optional
Tiefenlimit: Optional
Empfohlene Kursdauer: 6 – 10 Stunden

Preis: 119,00 €